Farbkorrektur - LOOKS GRADE

Das Leben ist farbenfroh und spielt zwischen Schwarz und Weiß. Ihre Bilder werden bei uns nicht einfach nur optimiert mit der Hilfe von High End Technologie, sie werden von unseren erfahrenen Colourgradern, die mit ihrem kreativen Gefühl für den besten Look, mit ihrem Wissen über Zeitgeist das Beste aus dem Rohmaterial herausholen, im Kontext zu Ihren visuellen Vorstellungen zielrichtend korrigiert und abgestimmt.

“Es ist nicht das Schwert, aber die Hand, die es führt.”

Operators:

Peter Deinas
Manuel Lebelt

Equipment:

Baselight TWO, Blackboard 2
Pandora – Pogle Revolution
Autodesk – Lustre
DaVinci 2K
DaVinci – Resolve

blackboard-2

baselight-suite

 

Die Colourgrading Suiten

Die Baselight Suite

Filmlight`s Baselight ist ein Farbkorrektur-System für das nichtlineare Grading, das mit allen Input-und Output-Auflösungen und Formaten arbeitet bis zu 8K. Das Blackboard 2, das neueste Hardware-Control-Oberfläche erlaubt es die Features von Baselight optimal zu nutzen, denn es stellt dem Colouristen eine für seine Zwecke designte, intuitive und ergonomische Arbeitsoberfläche bereit. Operative Geschwindigkeit bedeutet am Ende eben zugleich mehr Zeit für das Kreative. Baselight ermöglicht integrierte Arbeitsabläufe mit Nuke und dem Media Composer und so auch fortgeschrittenes Compositing. Das Colourgrading-System bietet alle Vorteile, die moderne Farbkorrektur und Datenmanagement benötigen. Ein modernes Postproduktionswerkzeug mit einer umfassenden Lösung für datenbasierte Workflows.

blackboard-2-2

Die Pandora Pogle Suite

Auf 40 qm Fläche können unsere Kunden in entspannter Atmosphäre, mit Musik und viel Bild aktiv und konstruktiv am Arbeitsprozess der Farbkorrektur teilnehmen. Der Raum verfügt über einen 52-Zoll Plasmabildschirm, den Sony BVM-D24E1WE Class A Reference Monitor sowie über eine Großbildleinwand und ausreichend bequeme Sitzgelegenheiten.
Das Hardware-Farbkorrektursystem Pandora Pogle Revolution is eines der schnellsten auf dem Markt, es arbeitet in Echtzeit unabhängig von der Auflösung. Als Hybrid ist er in der Lage Daten und Video direkt zu verarbeiten und gleichzeitig eine Telecine zu steuern. Mit bis zu 70 trackbaren Layern und variabel programmierbaren Defocus-Applikatonen ist er eines der umfassendsten Gradingsysteme. Mit 16-bit arbeitet Pogle Revolution direkt von SAN oder von lokalen Medien und sorgt für Bildbearbeitung in voller Auflösung bis zu 8k.

pogle-02

 

pogle

Die DaVinci Suite

Hier lädt Scanwerk zum Colorgrading unter besten Bedingungen ein: Technik und Ausstattung vom Feinsten, inklusive eines 52-Zoll Plasmabildschirms, dem Sony BVM-D24E1WE Class A Reference Monitor und bequemen Sitzgelegenheiten auf 45 Quadratmetern bieten den erfahrenen Senior Coloristen und seinen Kunden viel Raum für Ideen.

davinci-knoepfe davinci

Das DaVinci 2K Farbkorrektursystem, mit einem Emmy Award für herausragende Leistungen in Technikentwicklung ausgezeichnet, bietet Echtzeit-Farbkorrektur und hochauflösende Bilder von größter Präzision und Qualität und unterstützt einen effizienten und Zeit sparenden Workflow beim Colorgrading. Hardware basiert kann es hohe Datenmengen in Realtime aufbereiten – Veränderungen können sofort visualisiert und bewertet werden. Mehr als ein PowerWindow pro Frame ermöglichen die Isolation verschiedener Bereiche innerhalb desselben, unabhängig davon, ob das Original von Film oder anderer Quelle stammt.

davinci-tech

Die Lustre Suite

Zwei Lustre Systeme stehen bereit für das Grading Ihrer Filme. Unsere Grading Suiten sind miteinander verbunden, so dass die Zusammenarbeit über mehrer Arbeitsstationen möglich ist. Flame und Flare machen das Datengrading noch schneller, vielleicht mehr Gradingoptionen als nötig ;)